Donnerstag, 30. August 2012

Kein Bier auf Hawaii - WMMH #7

Vor gut 30 Jahren hat mir Opa Monti mit dem Schlager "Es gibt kein Bier auf Hawaii" 
das Gitarrespielen beigebracht. 
Die Gitarre spielte dann in meiner Jugend im wahrsten Sinne die erste Geige.
Soweit ich mich erinnere, habe ich dann auch meiner lieben Batwoman ,zumindest mit Hilfe dieses Liedes, das Klampfen  beigebracht.
Natürlich haben wir uns dann wesentlich anspruchsvolleren Stücken wie "Country Roads" gewidmet ;-)))

Doch die Zeiten sind vorüber...
Jetzt ist es das erste Lied, das ich mit meiner Prinzessin auf der Gitarre spiele....
Wenn sowas nicht glücklich macht, dann weiß ich auch nicht.-)))



Auch wenn es wirklich ein "Schmarrn-Lied" ist. Aber für jeden, der es mal versuchen will:


                                                             A                                    E
Es gibt kein Bier auf Hawai, es gibt kein Bier,
                                                                       A
drum fahrn wir nicht nach Hawai, drum bleibn wir hier
                       A7
Es ist so heiß auf Hawaii
             D
kein kühler Fleck
                 A
und nur von Hula-Hula 
                                                                      E              A      
geht der Durst nicht weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen