Mittwoch, 27. August 2014

All the Ladies.....

Endlich auch mal was für uns große "Kinder" :-)
Kennt ihr das? Man hat einen schönen Rockschnitt zuhause und man möchte davon mal eine bequeme Jerseyvariante nähen? Das Ergebnis: meistens schlabberig. 
Dann habe ich mich mal wieder froh ans Werk gemacht aus ganz eigenem Interesse: Jerseyröcke sind einfach sooooooo bequem. Aber die weiblichen Rundungen dürfen ruhig noch sichtbar sein.
Damit der Rock auch wirklich schön sitzt nach getaner Arbeit, habe ich ein Schnittmuster extra für dehnbare Stoffe angefertigt.


Hier geht' s lang
Der Rock ist relativ körpernah geschnitten und hat eine leicht ausgestellte A-Linie/Form.
Der Rock gelingt auch dem ungeübtesten Näher, Geübte schaffen ihn ratzfatz in 30 Minuten. Eine ausführliche Fotoanleitung hilft dabei. 
Alles was Du brauchst, ist dehnbarer Stoff. 


Den gibt's auch in Herbstfarben ;-)


Und wer es doch etwas weiter mag, einfach eine Größe größer wählen und wohlfühlen.
Be happy - feel hippie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen