Donnerstag, 20. Juli 2017

Buddha Bowl No.1

Buddha-Bowl?

Ganz ehrlich, als erstes hat mich der Name anglockt.
um "Buddha" kommt man ja heute fast nicht mehr herum.

Buddha-Zitate statt Was-Oma-noch-wusste
Glücklichsein wie ein Buddha statt Höher-schneller-weiter
Buddhistische Lebensphilisophie statt Leben im D-Zug
und sogar Buddha-Statuen als neue Gartenzwerge

ob gut oder oder einfach nur "in"
zugegebenermaßen,
auch ich bin auf diesem Trip 

Also zurück zum Buddha Bowl 
statt gemischter Salat?
(dazu bald mehr)

Warum heißt der Buddha Bowl eigentlich Buddha Bowl?
Etwa weil Buddha auch bei der Ernährung schon 500 v.Chr.
viel schlauer war als wir heute?
Auch das bezweifel ich in keinster Weise.
Doch der Name kommt schlicht und einfach 
von der runden buddha-bauchigen Schüssel, 
in der Essensglückseeligkeiten in einem bunten Reigen 
das Auge und den Magen
beglücken.

Seit meinem ersten Buddha-Bowl Versuch
sind ich und meine Lieben
restlos begeistert 
Schaut doch wie lecker 😋

 Viel Spaß beim Nachmachen!
Eure Natalie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen